Roadtrip an den Bodensee (Sipplingen)

 Mini-Roadtrip an den Bodensee (Sipplingen) am 30.09.2023


Kurz vorab, Sipplingen selber hat nicht viel zu bieten, eher ein kleines Dörfchen, aber, wir wollten uns einmal den Beachclup Seeliebe (https://hotelseeliebe.de/beach-club/) anschauen.


Losgefahren mit 85 % State of Charge und ca. 305 km Reichweite laut Anzeige. Eine Ladung bei der Hinfahrt war also nicht notwendig.



Von zu Hause bis nach Sipplingen waren es letztendlich 169 km (keine wirkliche lange Strecke). Der Verbrauch geht voll in Ordnung, unterwegs war es teilweise etwas voll auf der Autobahn (80 km/h war da eine Zeit lang angesagt), ansonsten immer 120 km/h gefahren. Klimaanlage mal an- und aus gewesen.

In Sipplingen gibt es drei Parkplätze am Ortseingang, einen mit Höchstparkdauer 3 Stunden, 7 Stunden und 10 Stunden. Wir waren an dem mit bis zu 7 Stunden. Wir waren nicht ganz drei Stunden und die Kosten waren knappe 9 EUR, Platz ohne Ende, direkt am See wo wir dann entlang spaziert sind, bis zum Beach Club Seeliebe. Wir fanden, dass recht wenig los war. Hatten es uns voller vorgestellt.


Freibad am See, wo man entlang spazieren konnte


Beach Club Seeliebe:





Auszug von der Webseite, die ich absolut teile. Man fühlt sich wohl, man kann chillen:


"DU liegst uns am Herzen – Egal WIE ALT oder WER du bist!

Als aufmerksamer und freundlicher Gastgeber, liegt es uns am Herzen, unsere Gäste auf ganz persönliche Weise zu empfangen – und deswegen sind wir alle per Du.
Unsere größte Freude ist es jedem einzelnen Gast einen kleinen Urlaub bei uns zu ermöglichen. Jeder ist eingeladen sich bei uns wohl zu fühlen! Ob nach einem stressigen Arbeitstag die Krawatte gelockert werden soll – oder der Sicherheitsschuh, spielt bei uns keine Rolle! In freundlicher, familiärer Umgebung fühlen sich auch die kleinsten Gäste herzlich eingeladen. Uns allen tut es gut die Füße – nicht den Kopf – in den Sand zu stecken. Dabei sind Wir einfach Wir. Authentisch, fröhlich und immer bestrebt, eine entspannte und schöne Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen."



Beach Mojito (Sprite, Limettensaft, Limettensirup, brauner Rohrzucker und viel Eis)




Wenn ihr mal am Bodensee seid, besucht den Seeliebe Beach Club, es lohnt sich! Man kann dort auf der anderen Straßenseite auch übernachten, die haben auch ein Hotel.

Rückfahrt war eher gechillt, dieses mal auch etwas flotter unterwegs gewesen.

Laden musste ich dann bei 16 % SoC (State of Charge - Akkustandanzeige) und war dann in Immendingen bei EnBW. Da stehen 2 x 300 kW und 2 x 150 kW Lader. Leider musst ich die Ladung erneut starten, da ich in meiner App auf "Laden beenden" gekommen bin.

Shops in der Nähe: dm, LIDL und ein Takko Laden.



1. Ladung von 15 % auf ca. 58 % (17,5 kWh, Dauer 12 Min, Ladepeak war bei 107 kW)



2. Ladung war dann auf 63 %, da sollte locker nach Hause reichen.
Gesamtkosten: EUR 9,98

Unterwegs dann noch eine Kleinigkeit gegessen und weiter gings nach Hause.

Auf der Autobahn war nicht allzu viel los, also immer so zwischen 125 km/h und 140 km/h gefahren. 


Bis zum nächsten Roadtrip, der bald folgt. 









Kommentare

Beliebte Posts